Mitglied werden

Die Bürgerinitiative für ein modernes und umweltbewusstes Neunkirchen e.V. ist ein parteipolitisch unabhängiger und gemeinnütziger Verein.

Unsere Ziele sind:

·        Eine umweltfreundliche Verkehrsentwicklung in und um Neunkirchen.

·        Der Erhalt der natürlichen und attraktiven Umgebung Neunkirchens, insbesondere des Ebersbachtales.

·        Die Entwicklung eines umweltbewussten und innovativen Verkehrskonzeptes

·        Aufbau und Förderung von innovativen und umweltbewussten Konzepten für Luft, Wasser und Energie in Neunkirchen

Wir unterstützen:

·        Die Förderung umweltverträglicher Mobilität durch Bus und Bahn und der ökologischen Landwirtschaft.

·        Maßnahmen zur Ansiedlung von umweltverträglichem Gewerbe in Neunkirchen.

·        Eine Verkehrspolitik, welche die Lebensqualität aller Neunkirchner Bürger und seiner Ortsteile schützt.

Wir lehnen Straßenbau ab, der Fernverkehr anzieht, bzw. das allgemeine Verkehrsaufkommen erhöht, bzw. bestehende Landschaftsstrukturen, Natur und fruchtbare Böden sowie Wasserressourcen massiv zerstört oder bedroht.

Sie sind interessiert und möchten als Mitglied dazu beitragen?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr:

€ 18,00 für Familienmitgliedschaft

€ 18,00 für Einzelmitgliedschaft

5,00 für Auszubildende / Arbeitslose

1,00 für Schüler

Stand November 2014

Sie können nachfolgendes PDF Dokument anklicken, öffnen und ausdrucken.

Füllen Sie bitte die Vorlage aus und senden Sie den unteren Blattabschnitt an die angegebene Adresse.

PdfGr   Beitrittserklärung als PDF Datei